Am Dienstag wurde neben dem TLF 3000 im letzten Jahr das  HLF 10 als zweites Fahrzeug der Feuerwehr Bergkette am Feuerwehrhaus Reinsen begrüßt. Der zweite Meilenstein der Fusion zur Feuerwehr Bergkette ist damit gesetzt und das Fahrzeug findet seine Heimat ersteinmal im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Reinsen. Die Freiwilligen der drei fusionierenden Feuerwehren waren zahlreich aus der Kinder-, der Jugend- und der Einsatzabteilung gekommen und konnten erste Eindrücke sammeln. Nun beginnt in der Einsatzabteilung die Ausbildungsphase der Maschinistinnen und Maschinisten am Hilfeleistungs-Löschfahrzeug. Das bisherige Staffelfahrzeug TSF-W werden wir trotzdem vermissen. Wir freuen uns aber, dass es bei den Kameradinnen und Kameraden in Probsthagen seine neue Heimat findet.