Feuerlöwen Reinsen

DSC_8898Die Kinderfeuerwehr Feuerlöwen wurde 2008 als Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Reinsen ins Leben gerufen.

Als Kinderfeuerwehrwartinen wurden Ingried Braun und Annegret Heurich ausgewählt, die sich sogleich auf die Suche nach einem Namen und natürlich nach euch, den Kindern der Kinderfeuerwehr gemacht haben. Bis heute engagieren sie sich

mit Freude und Tatkraft im Dienst der Feuerlöwen Reinsen.

Sicher wollt ihr wissen, was euch bei unseren Diensten erwartet. FLWenn ihr Lust habt zu basteln, zu spielen, zu Sport und euch für die Feuerwehr interessiert, schaut einfach vorbei. Wir machen Ausflüge, besuchen viele Feuerwehreinrichtungen in unserer Umgebung und lernen auch schon bei den Feuerlöwen, was zu tun ist, wenn es brennt oder andere Notfälle eintreten.

Bei den Feuerlöwen können alle Kids mitmachen, die mindestens 6 Jahre alt sind.
Wendet euch am besten mit euren Eltern an uns oder kommt einfach einmal bei einem der Dienste vorbei!

Wir freuen uns auf euch!