Heute trafen sich die drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bergkette in Obernwöhren zum 2. gemeinsamen Dienst. Auch wenn man schon über viele Jahre zusammen arbeitet – in der Konstellation einer neuen Feuerwehr ist wieder alles anders. In diesem Sinne war Kennenlernen angesagt. Damit die Kameradinnen und Kameraden wissen, wer da gegenüber steht, hatten die Kameraden aus Obernwöhren in Moderation von Stefan Bank einige Fragen vorbereitet in der sich die Freiwilligen wiederfinden konnten und in verschiedenen Gruppen zusammenfanden. Dort war dann Erfahrungsaustausch und Smalltalk erwünscht.

Abschließend hatte  der obernwöhrener Ortsbrandmeister Boris Krumsiek eine praktische Übung angesetzt. Wasserentnahmestelle offenens Gewässer. Flächenbrand im hinteren Bereich der Einsatzstelle. Die Übung wurde in gemischten Gruppen und Fahrzeugen abgearbeitet.